​© 2019 visitschonen

  • Instagram Clean

Schonenfähren/Anreise

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten seine Anreise zu gestalten. Jeder hat da andere Herangehensweisen, zum einen besteht die Möglichkeit das Flugzeug zu nutzen. Hier fliegen viele Fluggesellschaften den Flughafen Malmö (MMX) im Südwesten Schonens an. Eine weiter Möglichkeit ist der Landweg per Auto über die Zwei großen Brücken. Zum einen de Storebaelt Brücke in Dänemark, die die beiden großen Inseln Fünen und Seeland verbindet. Zum anderen die Öresundbrücke, die die Meerenge zwischen Dänemark und Schweden überquert. So ist eine Anreise nach Schweden komplett mit dem Auto möglich, wobei bedacht werden muss, dass beide Brücken eine Maut kosten.

Meiner Meinung nach beginnt der Schonenurlaub mit einer erholsamen Fährüberfahrt mit den zahlreichen Fährredereien, die Deutschland mit Schweden bzw. Schonen verbinden. 

Hier kommt ihr auch sehr einfach zu den einzelnen Fährredereien, um direkt den nächsten Schonenurlaub in die Wege zu leiten. Wenn ihr über meine Seite bucht, unterstützt ihr automatich den Ausbau und verschönerung dieser Seite...vielen lieben Dank schon mal im Vorhinein.

direkt die Fähre hier buchen...